06.12.2021 Gelbgurtprüfung

Simon.jpg

Am Nikolaustag stellte sich Simon Hausmann zusammen mit seinem Partner Moritz Steyer der ATK-Schule Leinfelden der Gelbgurtprüfung.

​Er war gut vorbereitet und absolvierte die Gelbgurtprüfung auf einem guten Niveau.

Auch die Theoriefragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Vor kritischen Prüfern/-in,  Dana Klein, Günther Kolb und Mike  Swale, zeigte Simon eine gute Prüfung.

Im Anschluss konnte sich Simon dann seinen Gelbgurt Stolz umbinden.

15.11.2021 Blaugurtprüfung

Blaugurt Marco

Eine lange und intensive Vorbereitung ging zu Ende und mündete in einer über weite Strecken perfekten Prüfung. Marco und sein Partner Fabian zeigten vor den drei Prüfern keine Schwächen. Ob Katas oder Techniken, die Prüfer fanden keine nennenswerten Fehler und händigten dem stolzen Prüfling den blauen Gürtel und die Urkunde aus.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir freuen uns schon auf die nächste Prüfung!

11.11.2021 Zu Gast beim Stadtjugendring

IMG-20200207-WA0009_edited.png

8 Teilnehmer + 4 Trainer + 2x geimpft = Spass.

Nach einer theoretischen Einführung ging es dann in die Praxis. Abwehr von anfassen, greifen und schlagen. Wie kann ich mich selbst schützen?

Ran an die Schlagkissen. Das ist gar nicht so einfach und zeigt schnell die eigenen Grenzen auf, macht aber trotzdem sehr viel Spaß.

Zum Schluss waren sich alle einig. Wir sehen uns wieder!

Stadtjugendring.jpg
Gelbgurt Udo und Peter

08.11.2021Gelbgurtprüfungen

 

Nach sehr langer Zeit, endlich mal wieder eine Prüfung im Dojo.

Peter und Udo waren die Kandidaten.

Beide waren gut vorbereitet und absolvierten die Gelbgurtprüfung auf einem guten Niveau, zeigten die Fallschule, die freie Fallschule, die Bewegungsschule, Gürtel- und freie Techniken.

 

Auch die Theoriefragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

 

Vor kritischen Prüfern/-in, namentlich Iris Kappler, Dana Klein, Günther Kolb und Christian Walter, zeigten die Prüflinge eine tolle Prüfung.

 

Im Anschluss konnten sich Udo und Peter dann ihre Gelbgurte, mit Stolz umbinden.

Bis zur nächsten Gürtelprüfung.

 

Herzlichen Glückwunsch.

                                                                              

02./03.10.2021 Survival

 

Endlich mal wieder einen Lehrgang besuchen, befreundete Sportler und innen treffen.

 

 

Am 1. Oktoberwochenende war es dann endlich soweit. 14 Sportler aus Augsburg, Baiersbronn, Wolfschlugen und Leinfelden sind gekommen. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und verwöhnte uns mit einem herrlichen Wetter.

Die Themen: Glutbrennen, Knoten, Wetter, Pflanzen und Selbstverteidigung wurden von allen Teilnehmern mit Spaß und Begeisterung angenommen. Am Lagerfeuer wurde es dann richtig gemütlich.

Mattias Huber aus München legte eine gelungene Prüfung ab. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem kleinen Wettkampf zu Abschluss waren sich alle einig: Es war ein gelungenes Wochenende und wir kommen wieder.

Zu Schluss noch meinen Dank an die Trainer Michael, Thomas und Chris ohne sie wäre das Seminar nicht möglich!

Bilder

In Innenräumen besteht eine 3G-Pflicht, auch für die Nutzung von Umkleiden oder Duschen.

 

 

 

​Wir freuen uns auf Euch!!

​Eure Trainer

img_0077_edited_edited.png